Der döner für die Mikrowelle
60.000.000 Organische Views
Orientasty, ein deutsches Unternehmen, hat den Döner für die Mikrowelle eingeführt.
Unsere außergewöhnliche Video-Strategie trifft genau die richtige Zielgruppe.
Durch kontroverse Straßenumfragen, die oft von schauspielerischen Fähigkeiten geprägt sind, gingen die Videos extrem schnell viral, was allein im Kaufland zu einer Absatzsteigerung von 30 % führte.
Auf Social Media haben wir einen Hype erzeugt, sodass große Influencer wie Inscope, Papaplatte und Seltix darauf reagiert haben.
Dank der steigenden Bekanntheit wurden sogar weitere Supermärkte wie Globus und Edeka erschlossen.
- 220K
- 1,3m
- 60M
Ausgewählte Videos
@doenerbag Was würdest du ändern? 🤔 #orientasty #dönerbag #straßenumfrage #challenge #foodtasting ♬ Originalton - Orientasty
@doenerbag So beteitet man den Dönerbag in der Heißluftfriteuse zu 🔥 #dönerbag #orientasty #viral #foryou ♬ Originalton - Orientasty
@doenerbag Bewerte den Dönerbag von 1-10🔥 #dönerbag #orientasty #viral #foryou #straßenumfrage ♬ Originalton - Orientasty
Reichweite steigern durch Social Media
Herausforderung
Orientasty benötigte mehr Reichweite, um ihre Absatzzahlen in Supermärkten zu steigern, neue Märkte zu erschließen und gleichzeitig eine Community aufzubauen.
Lösung
Kontroversität ist der Schlüssel. Dadurch wird der Name „Dönerbag“ bekannt, und beim nächsten Supermarktbesuch kaufen die Kunden ihn aufgrund des Hypes.
Erfolg
In Short form
Hey Movawo-Team,
ich muss einfach mal ’nen Shoutout dalassen für die letzten drei Monate mit Marvin Widmann. Wir haben in kürzester Zeit für unseren Schmuckstore KirCollection 4,3 Millionen Views und rund 40.000 neue Follower dazugewonnen, dank eurer genialen Arbeit. Unsere Umsatzzahlen haben sich seitdem verdreifacht, auch wenn wir ausschließlich auf Influencer und organisches Marketing setzen.
Die Zusammenarbeit ist echt entspannt und Marvin hat immer flott reagiert; er ist schon so gut wie ein Co-CEO bei uns 😅. Wir haben uns schon zwei Mal auf ’nen Kaffee getroffen – nicht nur online, sondern auch im echten Leben!
Big shoutout an Movawo für die bisherige geile Zeit! Freu mich mega auf mehr!
Fathi kir
Gründer – KirCollection
Weitere Case Studys
Werfe einen blick Hinter die kulissen
Wir zeigen dir, was Movawo im Hintergrund ausmacht, sei es die Konzeption& Produktion von Videos, zukünftige Projekte oder einfach das, was uns täglich beschäftigt.